FAQ - Hilfe
Häufig gestellte Fragen:
1. zur Bestellung
2. zur Bezahlung
3. zur Versandabwicklung
4. zum retournieren von Ware
5. zur Musterbestellung
1. Alles zur Bestellung
Kann ich Wandbilder, Tapeten oder Bodenbeläge bestellen die nicht im Shop angeboten werden?
Das breite und sehr tiefe Netz vieler Hersteller ermöglicht uns nahezu alles an (exotischen) Tapeten oder Bodenbeläge zu liefern. Peu á Peu wird der Shop mit tollen Tapeten und Bodenbelägen als auch Werkstoffe erweitert. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: sixwalls@email.de, wir helfen Ihnen gerne auf den Weg zur gewünschten Bekleidung.
Gibt es eine Möglichkeit Tapeten oder Bodenbeläge nachzubestellen?
Diese Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Es ist wichtig zu wissen, ob die nachbestellte Ware im gleichen Raum installiert wird. Wenn nicht können wir ggf. auch mit einer abweichenden Chargen- bzw. Anfertigungsnummer die Nachbestellung auslösen. Sollte die Nachbestellung im gleichen Raum untergebracht werden, so benötigen wir die Anfertigungsnummer, damit wir die gleiche Charge für Sie bestellen können. Bei der Tapete finden Sie die Anfertigung auf dem Einleger, bei den Bodenbelägen auf der Kopfseite der Verpackung.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
In der Regel können auftragsbezogen zur Fertigung freigegebene Artikel nicht storniert werden, das betrifft alle Digitaldrucke bzw. Wandbilder und auch Tapeten diverser Hersteller. Wir würden es dennoch probieren, falls Sie es sich anders überlegt haben. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer: sixwalls@email.de. Ware die nicht storniert werden kann ist in der Artikelbeschreibung als solche deklariert.
2. Alles zur Bezahlung
Folgende Bezahlmöglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl:
Apple Pay:
Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Hierfür müssen Sie die Zahlung über den Dienst „Apple Pay“ auf einem unterstützten Apple-Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Apple Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der Apple-Wallet-App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.apple.com/de-de/HT201469
Google Pay:
Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Google Pay bezahlen. Hierfür müssen Sie die Zahlung über die mobile App „Google Pay“ auf einem unterstützten Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Google Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.google.com/pay/merchants/answer/6345242?hl=de
Klarna:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0.
- Ratenkauf : Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
- Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.( Bitte fügen Sie diesen Absatz nur hinzu, wenn Sie auch mindestens eine der hier aufgezählten Zahlungsarten (Rechnung, Ratenkauf und/oder Lastschrift) anbieten und führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)
Masterpayment:
1.) Ratenkauf:
Lieferung auf Rechnung via Masterpayment (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro).
2.) Lastschrift (Bankeinzug)
Lastschrift (Bankeinzug) via Masterpayment (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro).
Für einige Zahlungsmittel sieht das Gesetz besondere Pflichtinformationen vor. Dies gilt etwa für die Zahlungsart Ratenkauf, sofern es sich dabei um einen Verbraucherdarlehensvertrag im Sinne des § 491 BGB handelt. Hierzu treffen die §§ 6 ff. PAngV einige Sonderregelungen. Im Zusammenhang mit Preisangeboten, die auf eine Möglichkeit des Ratenkaufs hinweisen, sind insbesondere § 6a Abs. 2 und 3 PAngV zu beachten.
PayPal:
Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns (www.xyz.de) zurückgeleitet.
Sofort by Klarna:
Sofortüberweisung - Einfach und direkt bezahlen.
"Sofort." ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH - A Klarna Group Company. Du zahlst sicher und bequem mit Deinen gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN) ohne Registrierung - ab sofort im neuen Klarna Design. Der Händler erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Du erhältst so Deine Einkäufe schneller. Bitte beachte, dass eine Zahlung per Sofortüberweisung nur bis zu einem maximalen Bestellwert von 1500 € möglich ist.“
Für die Zahlung bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Shopify Payments die nachstehend aufgeführten Zahlungsarten an:
- SOFORT- Klarna Rechnung
3. Alles zur Versandabwicklung
Nach erfolgter Bestellung an uns mit direkter Auftragsabwicklung an unsere Lieferanten, wird die erteilte Bestellung je nach Verfügbarkeit des Artikels unverzüglich bearbeitet und der Versandprozess über DHL durch unsere Hand angestoßen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Lieferzeiten die aus den Artikelbeschreibungen zu entnehmen sind.
Ist der Artikel versandbereit erhalten Sie über jeden Fortschritt des Paketes eine Information via E-Mail (gilt nur bei Paketversand). Die durchschnittliche Regellaufzeit liegt bei 3 Tagen.
Sperrgut bzw. palettierte Ware wird über unseren Logistiker Kühne und Nagel abgewickelt. Eine Lieferung erfolgt ausschließlich von Bordsteinkante zu Bordsteinkante. Die Regellaufzeiten für das Eintreffen der Waren bei vorausgesetzter Verfügbarkeit beträgt, je nach Region, im Durchschnitt 4 Tage.
Sollten Sie hier Fixtermine wünschen oder den Versand beschleunigen wollen, so sprechen Sie uns einfach an.
4. Alles zur Retoure